Let's Go BIG BAND

Bandleader Erwin Füchslin

Ich lebe und arbeitete als Berufsmusiker in der Region Einsiedeln/SZ Erwin Füchslin, Leader / tp / flgh

Erwin Füchslin lebt und arbeitet als Berufsmusiker in der Region Einsiedeln/SZ. Er hat an  der Musikhochschule des Konservatoriums Zürich studiert und schloss mit diversen Studiengängen ab. An der Jazz-Abteilung der Musikhochschule Zürich bildete er sich über viele Jahre in Jazz-Improvisation weiter.

Erwin Füchslin dirigiert die Jugendmusik Einsiedeln. Seine grosse Leidenschaft gilt der Jazz-Musik. Als Bandleader leitet er seit der Gründung im Jahre 1992 die Let's Go BIG BAND aus Einsiedeln. Neben dem Dirigieren hat er auch diverse Lehraufträge als Musiklehrer an verschiedenen Musikschulen der Region.

Als Trompeter war er langjähriges Mitglied verschiedener Formationen wie dem Blasorchester Siebnen, der Swiss Army Big Band unter der Leitung von Pepe Lienhard und diversen Jazzformationen und ad hoc Big Bands.

Er ist ein gefragter Trompeter und Alphornist und spielt in verschiedensten Besetzungen und Orchestern.